An der Terrasse 17 – 23


Quelle: https://www.wg-goerlitz.de

Innerhalb des letzten Jahres wurde das leerstehende Gebäude grundlegend verändert. Wir konnten bereits bei der Vorplanung Ideen einbringen, die für die Gestaltung der barierearmen Badezimmer wichtig sind und potentiellen Mietern aller Altersgruppen ein angenehmes Wohnen ermöglichen.

Bodengleiche Duschen in fast allen Wohnungen in der Größe 90x120cm mit hochwertigen Echtglasabtrennungen und großem Einstiegsbereich helfen dabei genauso wie erhöhte WC’s um sich in den größräumigen Badezimmern bewegen zu können.

Das Heizungssystem wurde auf niedrige Systemtemperaturen ausgelegt und trägt, in Verbindung mit einem Wärmedämmverbundsystem, zur Energieeinsparung und damit auch zur Schonung von Ressourcen bei.

Aktuell arbeiten wir an den Endmontagen in den Wohnungen und stehen mit jedem neuen Mieter in Kontakt um auf individuelle Bedürfnisse eingehen zu können.

So entstanden im letzten Jahr 39 hochwertige Wohnungen und wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit der Wohnungsgenossenschaft Görlitz eG dieses Projekt von der Planung bis zur Fertigstellung begleiten konnten.