Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK in Görlitz

Für das Ausbildungsjahr 2025 suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen pfiffigen Azubi dem es Spass macht mit seinen Händen Dinge zu erschaffen. In einer Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK in unserer Firma steht dies nämlich genau im Vordergrund. Gemeinsam mit unseren Monteuren kannst Du lernen wie Trinkwasser- und Heizungsanlagen installiert, repariert und Instand gehalten werden. Wir arbeiten in großen Wohngebäuden mit über 80 Wohnungen, installieren energiesparende Heizungssysteme, richten luxuriöse Bäder ein, errichten Lüftungsanlagen und erledigen tausende Kleinreparaturen pro Jahr. Das Aufgabenfeld ist so vielseitig das es nie langweilig werden kann.

Hin und wieder müssen wir komplexen Anlagen auch mal den Fehlerteufel austreiben. Hierfür benötigst Du Neugier, Biss und Lernbereitschaft. Nicht zuletzt wird dieser Entdeckerdrang durch die neuen Technologien gefordert die in unserer Firma schon lange Einzug gehalten haben. Egal ob App gesteuerte Heizungs- und Regelungstechnik, Wartungsdiagnose via Smartphone oder elektronische Dusch-WC’s und Armaturen. Mit jedem Jahr entwickelt sich die Haustechnik zu smarter Haustechnik. Bei allem was Du hierfür Wissen willst, unterstützen wir Dich natürlich mit Weiterbildungsangeboten.

Wir bilden aus um Unterstützung für die Zukunft zu finden. Daher bedeutet Azubi sein bei uns nicht Kaffee kochen, Material schleppen oder Lager kehren. Vielmehr geht es für Dich bei uns darum mitzuarbeiten, zu lernen und Dich in unserem Team entwickeln. Diese Einstellung hat uns 2019 unter den 30 besten Ausbildungsunter­nehmen aus dem Kammer­be­zirk Dresden die Auszeichnung „Vorbild­li­cher Ausbil­dungs­be­trieb 2019″ eingebracht.

Kurzum wünschen wir uns von Dir folgende Fähigkeiten:

– Handwerkliches Geschick
– Interesse für technische Anlagen
– Freundlichkeit im Umgang mit unseren Kunden und Kollegen
– Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Technologien
– Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
– Zuverlässigkeit

Dafür bieten wir Dir:

– Zusammenarbeit in einem jungen Team
– eine übertarifliche Bezahlung und Boni bei guter Leistung
– Urlaubs- und Weihnachtsgeld
– Arbeiten in und um Görlitz (keine Montagetätigkeit)
– sehr hohe Übernahmechancen in unserer Firma
– eine komplette Werkzeugausstattung
– Smartphone etc.
– ein eigenes Firmenfahrzeug aus unserer Flotte

Durch den engen Kontakt zu Vermietern in Görlitz können wir Dich natürlich auch bei der Wohnungssuche unterstützen.

Wir freuen uns über zeitgemäße Bewerbungen per Email aber genauso wie über jene per Post.